brand

Bereits im Jahr 64 n.Chr., als der große Brand in Rom wütete, war Brandschutz ein Thema. Damals leider nur mit mäßigem Erfolg. Der Brand der Kaprunbahn 2 im Jahr 2000 beweist jedoch, dass Feuer noch immer ein nur schwer zu beherrschendes Element für den Menschen darstellt. Präventiv wirkender Brandschutz verhindert zwar nicht die Entstehung eines Brandes an sich, ermöglicht aber den Menschen, welche vom Feuer bedroht werden, eine sichere Flucht. Durch die Eindämmung von Brand- und Rauchgasausbreitung und die Erhaltung der Stabilität des Gebäudes wird wertvolle Zeit gewonnen, welche über Leben und Tod entscheidet. Umso wichtiger ist es, die jeweils geltenden gesetzlichen Regelungen und Bauvorschriften genau einzuhalten. Die im Mai 2010 eingeführten europaweit gültigen Normen zum Thema Brandschutz (EN 13501, EN 1366-1, …) stellen einen wichtigen Schritt in Richtung eines einheitlichen und sicheren Brandschutzes dar.

 

Office

Adresse:
Gutheil-Schoder Gasse 8-12 / 2.Stock | A-1100 Wien
Tel:
+43(0)1 815 0244
Fax:
+43(0)1 810 2285
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Find on Google Maps

Unsere Philosophie

Qualität & Service verbunden mit Innovation ist unsere Firmenphilosophie und ein Versprechen an unsere Kunden! Dies beginnt schon bei der Auswahl unserer Lieferanten und findet Bestätigung in unseren qualifizierten Mitarbeitern.

JoomShaper